Downloads Artikel

Finden Sie zu Ihrer wahren Berufung
Spannendes Interview mit Grigor Nussbaumer: Nach rund 30 Jahren spiritueller Arbeit und dem Coaching tausender Menschen hat der Schweizer Grigor Nussbaumer einen Prozess entwickelt, der vielen helfen kann. »Wozu bist du da? Die 7 Schritte zu Ihrer wahren Berufung« heisst sein Buch. Dana Heidner hat sich mit ihm unterhalten und festgestellt, dass es sich bei ihm um einen erfrischend bodenständigen Menschen handelt, der durchaus Ahnung hat, wovon er spricht.

Was macht eigentlich ein Lebenswandler?
Grigor Nussbaumer führt gleich mehrere Berufsbezeichnungen für das, was er für andere tut. Mal bezeichnet er sich als Mentaltrainer, mal als Coach, mal als Lebenswandler. 6 Fragen an ihn.

7 Schritte zum wertvollsten Schatz: der eigenen Berufung
Artikel in der Zeitschrift „Die andere Realität“

Sind wir alle ein Medium?
Artikel in der Zeitschrift „SPUREN“: Ob wir es wollen oder nicht: Immerzu sind wir von Stimmen umgeben, innen wie aussen. Wir leihen ihnen das Ohr, selbst wenn uns die Quelle häufig nicht bekannt ist. Der Autor unterstützt Menschen dabei, bewusst wahrzunehmen und auseinanderzuhalten.

7 Schritte zur wahren Berufung
Kurzes Interview in der Zeitschrift Wegweiser: Spiritualität und Pragmatismus sind keine Gegensätze – das beweist Grigor Nussbaumer. Er hat einen Prozess entwickelt, der Menschen einen Kompass hinein ins achtsame und erfolgreiche Leben an die Hand gibt.

Auf den Bauch hören
Dieser Artikel erschien in der Allgemeinen Hotel- und Gastronomiezeitung und beschreibt, dass Intution im Berufsalltag trainiert werden kann.

Nicht nur Manager müssen oft ihrem Bauchgefühl vertrauen
Angriff: verteidigen oder abhauen? Personalauswahl: einstellen oder weitersuchen? Dieser Artikel erschien in der Lichtensteinischen Wirtschaftskammer und zeigt, dass wir die Intuition trainieren können.

Die Angst vor dem Kunden überwinden!
Wie können Verkäufer die Angst vor dem Kunden mit mentaler Power überwinden? Dieser Artikel zeigt, wie es geht.

Wie man gute Vorsätze in die Tat umsetzen kann
Dieser Artikel beschreibt, wie man gute Vorsätze in die Tat umsetzen kann.

YES, I can! Entdecke deine mentale Kraft
Dieser Artikel erschien in der Zeitschrift „Personal Computing“ und zeigt welche magische Kraft von Personen ausgeht, die ein Ziel haben.

Wird alles anders … Oder?
Zum Jahresbeginn nehmen sich viele Menschen einiges vor: Mehr Sport, aufhören rauchen, mehr Zeit für die Familie. Doch die meisten scheitern. Dieser Artikel zeigt, wie es mit mentaler Power funktioniert.

Die eigene mentale Kraft entdecken
Dieser Artikel erschien in der Frankfurter Allgemeineinen Zeitung und beschreibt, wie Sie die mentale Kraft entdecken können.

Unglaublich aber wahr – Grigor Nussbaumer schaut hinter die persönliche Fassade
Dieser Artikel beschreibt die Arbeit und das Können von Grigor Nussbaumer, Entwickler der mentalPower ®-Methode. Die Basis war die Arbeit mit einer Klientin, von der er nichts wusste und trotzdem präzise Informationen im Vorfeld nennen konnte.

Mental stark werden
Grigor Nussbaumer erklärt in diesem Artikel, warum Mentaltraining nicht nur im Sport, sondern auch in der Beziehung und im Beruf funktioniert.

Nach oben ⇑