Tipps: Prüfungsangst überwinden

By on 2. November 2018 in Mentaltraining

Mentale Stärke mit mentalem Training

Institutsleiter Grigor Nussbaumer betreute in der Sendung Superstar die jungen Gesangs-Talente. Er begleitete die ganze Gruppe mit Mentaltraining-Techniken gegen Stress, Blackouts und Lampenfieber.

Dieselben Techniken finden auch Anwendung im Bereich Präsentationen, Nervosität bei Vorträgen und Prüfungen.

Vor einer Prüfung oder einer wichtigen Herausforderung hat jeder ein bisschen Angst und das Herz schlägt höher. Wenn die Prüfungsangst aber bei jedem Test zu einer unerträglichen Qual wird und damit auch das Lernen verhindert, ist es Zeit zu handeln. Denn Prüfungsstress darf nicht unterschätzt werden.

Es können Konzentrationsprobleme auftreten und im schlimmsten Fall greift man auch schon mal zu Beruhigungsmedikamenten, von denen man schnell abhängig werden kann. Die Alternative für Prüfungsangst sind qualifizierte Fachkräfte, die einem mit Gesprächen und Tests und ihrem psychologischen Wissen die Prüfungsangst nehmen können.

Hier klicken und unverbindlich die ausführlichen Unterlagen bestellen

 

© Mental Power Int. GmbH

Facebookgoogle_plusmail
grigor-nussbaumer-ganz

Über den Autor:

Ich bin Gründer und Eigentümer der Mental Power Int. GmbH mit Sitz in Lenzburg, Schweiz. Vor über 25 Jahren habe ich begonnen mich mit den Themen Meditation,  Mental- und Bewusstseinstrainings auseinanderzusetzen. Durch den frühen Tod meines Vaters als ich 6 Jahre alt war und traumatischen Erlebnissen in meiner Kinder- und Jugendzeit, entdeckte ich die spirituelle Welt – dies war meine Rettung!

Mit Autorenbeiträgen, CD's, Vorträgen, Seminaren und Ausbildungen begleiten ich und meine Mitarbeiter tausende Menschen mit voller Leidenschaft und Freude. Mehr über mich und meinen persönlichen Werdegang finden Sie auf Über Uns.

Kommentare deaktiviert.

Top