Newsletter   ☆ Über uns   ✆ Kontakt

Wie du dein Selbstbewusstsein nachhaltig trainierst

Selbstbewusstsein trainieren: Mentaltraining mit Grigor Nussbaumer von Mental Power

Menschen mit einem höheren Vertrauen in sich selber, können im Leben oftmals mehr erreichen. Dich hindert womöglich ein innerer Kritiker daran, all deine Potentiale auszuschöpfen. Das muss aber nicht so bleiben, denn du kannst dein Selbstbewusstsein trainieren, zu jeder Zeit! Vor allem die Arbeit mit deinem inneren Kind ist für die innere Stärke wichtig.

Das Selbstbewusstsein trainieren und Selbstsabotage verhindern

Deine innere Sicherheit besteht aus unterbewussten Gedanken, die dein Leben beeinflussen. Unentwegt wirken diese auf dein Handeln ein. In vielen Fällen führen diese als niedriges Selbstbewusstsein zur Verhinderung möglicher Taten. Abhilfe können Seminare, Coachings und geführte Meditationen leisten.

Um das Selbstvertrauen aufzubauen, müssen innere Gedankenmuster erkannt und alte Glaubenssätze überprüft werden.

Meist wurden in der Kindheit problematische Gedanken verinnerlicht, die das psychische Fundament schwächten. Oft wurde es sogar gänzlich verunmöglicht, ein gesundes Gefühl für sich und seine Fähigkeiten aufzubauen.

Zusammen mit einem Coach kannst du auf sichere Art erfahren, warum du dich manchmal innerlich unsicher fühlst. Verschiedene Übungen werden dir anschliessend helfen, dein Bewusstsein für dich und deine Talente zu stärken. So kannst du unter anderem unter Anleitung erfahren, welche Macht deine Gedanken auf dein tägliches Verhalten ausüben. Auch die Aussöhnung mit deinem inneren Kind kann im Fokus stehen, wenn es um die Ursache für dein mangelndes Selbstbewusstsein geht.

Prägungen erkennen, um Sicherheit im Innen zu steigern

Jeder von uns wird von seinen unterschwelligen Gedanken stark beeinflusst. Wenn du dein Selbstbewusstsein trainieren willst, geht es also darum, die vorgeprägten Gedanken zu beeinflussen.

Wer über innere Stärke und Zuversicht verfügt, denkt zumeist positive und motivierende Dinge über sich selbst.

Du hingegen hast vielleicht aus der Kindheit stammende Denkmuster, die deinen Selbstwert nach unten ziehen. Es ist ein mutiger Schritt, diese durchbrechen zu wollen, um mit einem verbesserten Selbstbewusstsein mehr aus deinem Leben zu machen.

Gemeinsam mit einem empathischen Mental Coach kannst du es schaffen, dein Unterbewusstsein zu verändern. Viele alte Annahmen, die dein negatives Selbstbild wiederholt hervorbringen, können überdacht und beiseite gelegt werden. Mit der Zeit kannst du durch mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, positivere Annahmen über dich und dein Handeln treffen. So führt die Arbeit an dir selbst und deinem inneren Kritiker zu einer positiveren Grundstimmung. Und so wiederum kannst du die Welt durch eine vollkommen neue Brille sehen lernen. 

Selbstbewusstsein trainieren: Weniger Selbstzweifel und unbewusste Gedankenmuster

Vor allem die Erfahrungen aus der frühen Kindheit, aber auch negative Erlebnisse des späteren Lebens, bilden Nervenbahnen in deinem Gehirn und beeinflussen deine Wahrnehmung. Genau so wie die negativen Prägungen dich beeinflusst haben, kannst du aber empfänglich für neue Gedankenmuster werden und diese trainieren. Mit ein wenig Übung und Anleitung kannst du deine Glaubensmuster hin zu mehr Selbstbewusstsein und Lebensfreude steigern. In unseren Seminaren wirst du zum Beispiel lernen, wie du deine Energie auf das Positive richtest, um mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen aufzubauen.

Die alten, ungünstigen Denkmuster können durch die Arbeit am Inneren, nachhaltig verändert werden.

Gerade, wenn dein niedriges Selbstbewusstsein bereits zu Schlafproblemen und psychosomatischen Beschwerden führt, ist es Zeit, das Problem mit dem Selbstvertrauen an der Wurzel zu packen. Mentaltraining, um das Selbstwertgefühl zu steigern, kann ausserdem die Qualität deiner Beziehung und die Genussfähigkeit verbessern. Darüber hinaus wirkt sich mehr Selbstbewusstsein positiv auf dein Berufsleben aus und ist ein Schritt zur langfristigen Gesundheit.

Stärke dein Selbstbewusstsein mit mentaler Power! Aktiviere deine innere Kraft und fokussiere dich auf deine Stärken. Zentral dabei ist, dass du die Kunst der Meditation erlernst! Selbstbewusstsein entsteht aus deiner und kannst du Schritt-für-Schritt aufbauen.

→ Tipp: Hier klicken für Meditation „Go with the Flow!“

BEITRAG TEILEN AUF:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email

In 3 Schritten zum FLOW?

Der wirklich kostenlose Onlinekurs

Über den Autor

Ich bin seit 2002 Gründer, Eigentümer und Geschäftsführer der der Mental Power Int. GmbH mit Sitz in der Schweiz.

Vor über 25 Jahren habe ich begonnen mich mit den Themen Meditation,  Mental- und Bewusstseinstrainings auseinanderzusetzen. Durch den frühen Tod meines Vaters als ich 6 Jahre alt war und traumatischen Erlebnissen in meiner Kinder- und Jugendzeit, entdeckte ich die spirituelle Welt – dies war meine Rettung!

Mit Autorenbeiträgen, CD’s, Vorträgen, Seminaren und Ausbildungen begleiten ich und meine Mitarbeiter tausende Menschen mit voller Leidenschaft und Freude.

Hier klicken für mehr Infos über mich und meinen Werdegang …

Grigor Nussbaumer: Autor, Coach und Seminarleiter bei Mental Power

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

In 3 Schritten zum FLOW!

Gratis Onlinekurs mit Grigor Nussbaumer!

Über 3’000 Teilnehmer.
Jetzt noch gratis teilnehmen!